(placeholder)
(placeholder)

Autogenes Training

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Lerne bequem von zu Hause aus Autogenes Training  in 6 Wochen

Lerne wie du wieder Kraft für deinen Alltag schaffst

Das Autogenes Training wurde von dem Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schulz aus der Hypnose heraus entwickelt und 1926 erstmals in Berlin vorgestellt.

Autogenes Training bedeutet eine von innen heraus selbst erzeugte Entspannung, die ohne äußeres Zutun und ohne äußere Unterstützung entsteht. Autogenes Training ist eine Selbstentspannung und stellt eine Art Selbsthypnose dar.

Im Autogenen Training erreichst du allein mit Hilfe deiner eigenen Vorstellungskraft diesen entspannten Zustand einer hypnotischen Trance.

Methoden der Entspannung und Selbstbeeinflussung sind schon seit Jahrhunderten bekannt, beispielsweise in der indischen Yogalehre oder der japanischen Zen - Meditation. Allerdings sind diese Methoden kaum von der Weltanschauung der jeweiligen Lehre zu trennen.

Autogenes Training soll für dich ein Entspannungszustand ähnlich der Meditation sein und unabhängig vom kulturellen Umfeld und der Weltanschauung anwendbar sein.

In der Grundstufe des Autogenes Trainin online lernen, geht es um das erlernen der körperlichen Entspannung, indem du formelhaft 6 aufeinander aufbauenden Sätze innerlich aussprichst und mit der Zeit auch nach empfinden kannst. Das ist es was du in diesem Online Trauning lernst.

Die Sätze im Kurs Autogenes Trainin online lernen sprechen die unterschiedlichen Körperbereiche, wie auch Funktionen an. Sie wirken direkt auf die vegetativen Körperfunktionen. So stellst du dir zum Beispiel Wärme, Schwere und Ruhe in den entsprechenden Körperregionen vor und dein Körper reagiert entspechend deiner Suggestion darauf.

So lässt sich beispielsweise bei Personen, die sich intensiv Wärme in ihren Armen vorstellen, tatsächlich eine Zunahme der Oberflächentemperatur messen, die auf eine Zunahme der Durchblutung zurückgeführt wird.

Das heißt durch Autosuggestion nehmen wir nachweislich

Einfluss auf unseren Körper.

Menschen die Autogenes Training beherrschen, können sich in kürzester Zeit tief entspannen, in dem sie die Formeln des Autogenen Trainings sprechen.

Der Kurs Autogenes Training online lernen  ist leicht zu erlernen, aber bis du es vollständig beherrschst, heißt es erst einmal 2 bis 6 Monate täglich zu trainieren. Wenn du dann diesen Zustand selbstständig herbeiführen kannst, bist du selbst im Büro oder auch im Stehen mit offenen Augen in der Lage einen tiefen meditativen Zustand zu erreichen.

Du lernst so auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben, indem sie zb den Satz sprechen: „Ich bin vollkommen ruhig gelöst und entspannt!„ Dabei stellt sich dann nach wiederholten üben des AT automatisch eine Entspannung ein.

Hier wird durch den Satz eine selbst hervorgerufene Entspannung mit gleichzeitiger inneren Versenkung ein Zustand herbeigeführt, indem sich der Körper wieder erholen und runterfahren kann.

Anspannung und Dauerstress können so reduziert werden, was sonst auf Dauer krank machen würde.

Autogenes Training ist eine Methode mit der du lernst Stress im Alltag zu reduzieren. Du erlernst eine Methode die dir ermöglicht, jederzeit selbst diese Entspannung herbeizuführen, wenn du sie benötigst.

Der Kurs Autogenes Training online lernen dient zur Bekämpfung und Unterstützung von Stress und Überforderung, um ausgeglichen und gesund zu leben. AT soll Muskeln entspannen, Schmerzen lindern, Ängste abbauen, Erholung bringen und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit stärken. Denn Dauerstress kann langfristig zu Schlafstörungen, depressive Verstimmung, Erschöpfung, Bluthochdruck und noch vieles mehr führen.

Falls du während des Autogenen online Trainings ein Unwohlsein verspürst, breche bitte sofort das Training ab und suche einen Arzt oder einen Heilpraktiker auf.

Bitte melde dich direkt bei mir, wenn du weitere Fragen hast oder dir unsicher bist, ob das Training für dich gut sein könnte unter 0681/30391880.

Bitte wende AT auf keinen Fall an, wenn du eine Psychosen, Wahn, Epelepsie oder eine endogenen Depression hast.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn du mit in dem Kurs Autogenes Training online lernen dabei bist.

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Allgemeine Infos